VOILA_REP_ID=C125735C:00276702
Erziehungs- und Jugendhilfeverbund

Psychologische Beratungsstelle (Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung)


 

Alle, die Fragen zur Erziehung, zur Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder zum familiären Zusammenleben haben, können sich gerne hilfesuchend an uns wenden.

 

Wir suchen gemeinsam mit Ratsuchenden nach Lösungen ihrer Probleme und bieten engagiert unser psychologisches und pädagogisches Fachwissen und unsere Erfahrung an. Ratsuchende können Eltern, Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche, ErzieherInnen...sein.



 

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht. Der Landkreis Ostallgäu (über 60%), der Staat Bayern (25%) und unser Träger, die Katholische Jugendfürsorge Augsburg (10%) tragen die Kosten.

Jeder entscheidet freiwillig, ob er unser Angebot nutzen möchte. Dauer und Häufigkeit richten sich nach Absprache.

Wir sind eine Einrichtung der Jugendhilfe.

Anruf genügt, um einen Termin zu planen.